Schreibwettbewerb

2. Preisträgerin / Altersgruppe II

Luise Trippler
Hallo liebe Erde

Ich bin Luise Trippler und komme aus Reutlingen. 2018 habe ich mein Abitur gemacht, danach ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) bei der BUNDjugend Baden-Württemberg, einer Jugendorganisation für umweltpolitisch engagierte Jugendliche. Seit dem Ende meines FÖJ im August 2019 bin ich weiterhin dort ehrenamtlich aktiv.

Nach meiner großen Wanderreise zu Fuß durch den Norden Spaniens bin ich wieder in der Heimat gelandet. Jetzt beginnt für mich ein neuer Abschnitt mit meinem Umzug nach Landau in der Pfalz und dem Studium, das mich dort erwartet: „Mensch und Umwelt“.

Luise Trippler | 2. Preisträgerin / Altersgruppe II | Hallo, liebe Erde

Der Schreibwettbewerb ist mir zufällig aufgefallen, durch den Aufsteller vor der Buchhandlung. Ich schreibe schon längere Zeit gelegentlich Texte und Gedichte und habe auch schon bei Poetry Slams und anderen Wettbewerben mitgemacht. Mir kam direkt eine Idee in den Sinn und so habe ich einfach auf gut Glück meinen Text eingeschickt.

Mein Text ist eine Art Brief an die Erde, geschrieben von einem kleinen Stern in den Weiten des Alls. Er ist ein Appell an uns alle, wie wunderschön die Erde ist, wie wertvoll und erhaltenswert. Und gleichzeitig ist er ein Aufschrei: „So kann es doch nicht weitergehen!“

Impressum / Datenschutz

Impressum
Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo – Fr 9.30 bis 18.00 Uhr
Sa 10 bis 14 Uhr

Kontakt

Tel.: 07071-23866

Fax: 07071-22642

Email: info@wekenmann-buch.de

Lange Gasse 5 | 72070 Tübingen