Schreibwettbewerb

1. Preisträgerin / Altersgruppe I

Pia Marie Hegmann
Zwei Herren beim Minigolf

Mein Name ist Pia Marie Hegmann. Ich wohne in Karlsruhe und besuche die Kursstufe 2 des Otto-Hahn-Gymnasiums.

Geschichten habe ich mir schon immer gerne ausgedacht, ein Hobby, das ich bis heute behalten und vertieft habe. Im Schuljahr 2017/18 nahm ich an einem Workshop namens „Kulturakademie Baden-Württemberg“ teil, dem ich schreibbegeisterte neue Freunde und eine Verbesserung in diesem Hobby verdanke.

Neben dem Interesse an Worten bin ich auch gerne beim Zeichnen kreativ und mache Judo. Besonders wichtig ist mir zudem das Thema Nachhaltigkeit. Eine Zeit lang hat es mich so sehr beschäftigt, dass ich kaum über etwas anderes schreiben konnte – vor diesem Hintergrund hat mir das Thema des Wettbewerbs natürlich sofort gefallen, als ich ihn auf der Website www.autorenwelt.de entdeckt habe.

 Pia Marie Hegmann | 1. Preisträgerin / Altersgruppe I | Zwei Herren beim Minigolf

Mit meinem Text möchte ich Leute erreichen, sie zum Nachdenken bringen und ihnen auf eine etwas ironische Weise einen Spiegel vorhalten. Besonders aber möchte ich auf die Zusammenhänge zwischen Corona- und Klimakrise aufmerksam machen und aufzeigen, wie uns das Virus trotz all seiner schrecklichen Folgen eine große – und vielleicht letzte – Chance gibt, die Zukunft der jungen Generation zu retten.

Impressum / Datenschutz

Impressum
Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo-Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr

Kontakt

Tel.: 07071-23866

Fax: 07071-22642

Email: info@wekenmann-buch.de

Lange Gasse 5 | 72070 Tübingen